Schock und Traumata

Kommen wir zu einem weiteren wichtigen Themenbereich im Leben und zwar dem Thema Schock und Trauma / Traumata und deren eigentliche Verarbeitung und Integration. Lassen Sie uns Beispiele finden das Schocks und Traumata im täglichen Leben allgegenwärtig sein können. Seien es unverarbeitete gesehene Bilder von z.b Unfällen oder direkte Teilnahme an solchen, die Intensität und immerwiedererleben der schockierenden Situationen das heisst die mangelnde Integration sprich innere Überforderung zum einen sich von solchen inneren Bildern zu lösen bedarf der fachmännischen Unterstützung. Das Innerste "versucht" immer selbst in Träumen tagelang tlw. wochenlang danach um Integration , doch die Schockerlebnisse tauchen immer wieder "nahe" im Innersten auf , sind teilweise wie "eingebrannt" ! Kann es hierbei Hilfe geben , ich glaube JA ! 

 

So sind Heilberufe gerade im Bereich Rettungswagen und auch Polizei und Feuerwehr wohl sicher fast täglich mit erschütterten Szenarien konfrontiert , gibt es dafür ausreichend Zeiten um diese vielen Bilder zu integrieren ?
Schon wartet der nächste Einsatz !

 

dazu der Themenkreis der körperlichen Gewalt oder auch nur die Androhung die manchen schon in eine Abwärtsspirale / Ängstlichkeitsspirale abgleiten läßt , je nach innerer seelischer "Festigkeit" , fast wie ein intensives Standbild die gleichen inneren Bilder des Schocks / Traumas , die einen großen Raum in der Psyche von jetzt auf gleich einnehmen und unweigerlich zu Verhaltensänderungen führen können und oftmals der Fall sind.
Ein "normales " Leben fast unmöglich machen !

 

Eine intensive , aufbauende Arbeit auf Augenhöhe mit unterschiedlichsten Techniken kann helfen das Erlebte dauerhaft zu verarbeiten und zu integrieren und ist mit fachmännischer Hilfe von uns möglich.
Dabei spielt Empathie mit eine entscheidende Rolle

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

           Sprechstunden

Nach telefonischer Vereinbarung

Telefon :  0 56 81 / 20 45
E-Mail :  hp-danz@gmx.de

Adresse

Praxis für Schwingungsmedizin
  HP Stefan Moran Danz & Heike Tiburczy
Bahnhofstrasse 1
34593 Knüllwald - Remsfeld

Logo Firma Holimed

DatenSchutzGrundVerordnung